Das Team

Wir sind MARKUS und OLIVER vom 20X24 STUDIO BERLIN.

 
Backstage @ “Ecclestone Formula 1 Collection” Shooting

Backstage @ “Ecclestone Formula 1 Collection” Shooting

Markus Mahla

founder + managing director 

1967 in Offenbach geboren, war Mahla in den 90er Jahren bei Polaroid für Jan Hnizdo im 20x24 Studio tätig und später für die International Polaroid Collection und deren Umzug nach Paris verantwortlich.

Nach seinem Abschluss an der Frankfurter Goethe-Universität als Diplom-Mediensoziologe, machte er bei Polaroid, im Bereich professionelle und kommerzielle Fotografie internationale Karriere. Vom Polaroid HQ in Boston MA wechselte er 2007 als Geschäftsführer DACH zur damaligen Polaroid GmbH.

2008 ging Mahla zunächst als Geschäftsführer zur Logitech GmbH nach München und später in die internationale Leitung der Logitech SA und lebte dort, am Standort Lausanne in der französischen Schweiz.

2015 zog Mahla nach Italien. Als Chief Commercial Officer und Executive Vice President Imaging Division der Vitec Group plc, leitete er aus Bassano del Grappa den Vertrieb und das Marketing weltweit und war u.a. für die Marken Manfrotto, Joby und Gitzo verantwortlich.

Bis heute besteht eine enge Zusammenarbeit mit Florian ‘Doc’ Kaps, “dem Retter des Polaroids” und Gründer THE IMPOSSIBLE PROJECT. Mahla ist Investor und Gesellschafter der Wiener SUPERSENSE GmbH – Home of Analogue Delicatessen.

2018 erwarb er die Polaroid 20x24 Land Camera #5, zog nach Berlin und gründete 2019 die 20x24 Studio Berlin GmbH am Tiergarten.

+49 172 755 29 10
markus@20x24-studio-berlin.com

Backstage @ Red Bull TV “Live Recordings”

Backstage @ Red Bull TV “Live Recordings”

Oliver Blohm 

studio manager + camera operator 

Blohm wurde 1987 in Schwerin geboren, ist studierter Diplom Designer und lebt heute als Künstler und Fotograf in Berlin.

Blohm arbeitet u.a. als Fotograf im Feld der Großformat-Fotografie seit 2014.

2017 übernahm er die Leitung der Fotoabteilung der Documenta 14 in Athen & Kassel.

Seine Arbeiten wurden bei Ausstellungen u.a. in Frankreich, Deutschland, England, Italien und im MoMa New York City präsentiert.

2018 wurde Blohm von Jan Hnizdo in Prag und Wien sowie von John Reuter (NYC) an der 20x24 Land Camera ausgebildet.

Publikationen & Presse (Auswahl):

The Guardian, PhotoKlassik, Smithonian, Petapixel, Page, Novum, Süddeutsche, Focus, Welt, ArteNet, Marie Claire

Klienten (Auswahl):

Yves Saint Laurent, Ralph Lauren, Bottega Veneta, Polaroid, Vice, Erwin Wurm, Red Bull, Bentley Motors, Opus Media

+49 1511 431 44 72
oliver@20x24-studio-berlin.com